Upside down ° Jack Johnson ° Songtext mit Übersetzung

Who's to say
What's impossible
Well they forgot
This world keeps spinning
And with each new day
I can feel a change in everything
And as the surface breaks reflections fade
But in some ways they remain the same
And as my mind begins to spread its wings
There's no stopping curiosity

I want to turn the whole thing upside down
I'll find the things they say just can't be found
I'll share this love I find with everyone
We'll sing and dance to Mother Nature's songs
I don't want this feeling to go away

Who's to say
I can't do everything
Well I can try
And as I roll along I begin to find
Things aren't always just what they seem

I want to turn the whole thing upside down
I'll find the things they say just can't be found
I'll share this love I find with everyone
We'll sing and dance to Mother Nature's songs
This world keeps spinning and there's no time to waste
Well it all keeps spinning spinning round and round and

Upside down
Who's to say what's impossible and can't be found
I don't want this feeling to go away

Please don't go away

Is this how it's supposed to be?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auf den Kopf stellen

-->
Wer sagt
Etwas sei unmöglich
Der vergisst eigentlich
Dass sich diese Welt dreht
Und mit jedem neuen Tag
Kann ich überall Veränderung sehen
Und wenn die Oberfläche einmal aufbricht, verblassen die Spiegelungen
Doch auf ihre Art bleiben sie unverändert
Und wenn mein Verstand seine Flügel ausbreitet
Gibt es kein Halten für die Neugier

Ich will das Ganze auf den Kopf stellen
Ich werde Dinge finden, von denen es heißt, sie seien nicht zu finden
Diese Liebe, die ich finde, werde ich mit jedem teilen
Wir singen und tanzen zu den Liedern von Mutter Natur
Dieses Gefühl soll nicht vergehen

Auch wenn es heißt
Ich könne nicht alles tun
So kann ich es doch versuchen
Und auf meinem Weg werde ich feststellen
Dass nicht immer alles so ist wie es scheint

Ich will das Ganze auf den Kopf stellen
Ich werde Dinge finden, von denen es heißt, sie seien nicht zu finden
Diese Liebe, die ich finde, werde ich mit jedem teilen
Wir singen und tanzen zu den Liedern von Mutter Natur
Diese Welt dreht sich weiter und es gilt, keine Zeit zu verlieren
Denn alles dreht sich immer und immer weiter

Auf den Kopf stellen
Wer sagt, etwas sei unmöglich und kann nicht gefunden werden
Dieses Gefühl soll nicht vergehen

Bitte vergehe nicht

Soll es denn so sein?

Jack Johnson, *1975 auf Hawaii. Bis vor einigen Jahren arbeitete er als Profi-Surfer und Surf-Filmproduzent. Bedingt durch eine Verletzung musste er für längere Zeit pausieren. Er spielte viel Gitarre und fand heraus, dass seine Lebenseinstellung "Surfen" nicht zu einem profitorientierten Leistungssport werden solle. Zudem mussten seine Filme mit Musik unterlegt werden und aus Geldmangel schrieb und spielte er die Songs selbst. Die entspannte Atmosphäre seiner Musik gefiel in der Surfer-Szene. Von dort aus verbreitete sie sich durch Mundpropaganda, seine Aufnahmen wurden herumgereicht und verhalfen ihm zum Erfolg. Als Umweltaktivist der Vereinigung One Percent for the planet lässt er mindestens einen Prozent seines Verdienstes ökologischen Projekten zufließen.