Fragile ° Sting ° Songtext mit Übersetzung

If blood will flow and flesh and steel are one
Drying in the colour of the evening sun
Tomorrow's rain will wash the stains away
But something in our minds will always stay

Perhaps this final act was meant
To clinch a lifetime's argument
That nothing comes from violence
And nothing ever could
For all those born beneath an angry star
Lest we forget how fragile we are

On and on the rain will fall
Like tears from a star, like tears from a star
On and on the rain will say
How fragile we are, how fragile we are

On and on the rain will fall
...

°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zerbrechlich

Blut fließt, wenn Fleisch und Stahl eins werden
Es trocknet in den Farben der Abendsonne
Der Regen wird morgen alle Flecken fortwaschen
Aber etwas wird für immer in unserem Gedächtnis bleiben
Vielleicht dient dieser Schlussakt dazu
Den zwingenden Beweis zu erbringen
Dass Gewalt nie etwas lösen wird und es auch niemals könnte
Alle, die unter dem Stern des Zorn geboren sind
Wir alle sollten niemals vergessen wie zerbrechlich wir sind

Weiter und weiter wird der Regen fallen
Wie Tränen eines Sterns, wie Tränen eines Sterns
Weiter und weiter wird der Regen uns sagen
Wie zerbrechlich wir sind

Sting (Gordon Matthew Thomas Sumner), *1951, England. Britischer Rock-Musiker und Schauspieler. Als Sohn eines Milchmanns in Wallsend aufgewachsen, erhält er eine Ausbildung als Lehrer für Englisch und Musik. Noch als Freizeitmusiker fängt er sich für seinen schwarz-gelben Ringelpullover den Spitznamen Sting (Stachel) ein. Als Lehrer hat er nie gearbeitet sondern schlug sich als Musiker durch, bis er 1971 in London mit Stewart Copeland und Andy Summers die Rock-Band "The Police" gründet. Bis sich Sting 1984 von ihnen trennt, gewinnt die Band sechs Grammys. Im darauffolgenden Jahr beginnt mit Erscheinen des Albums "The Dream of the Blue Turtles" seine Solokarriere und er widmet sich Umweltschutz- und Menschenrechtsprojekten. Platin-Auszeichnungen krönen viele Erfolge, gleichzeitig hat er mit Überarbeitung und Depressionen zu kämpfen. Der Tod seines Vaters Ernie Anfang der 90er Jahre stürzt Sting in eine Krise, die er jedoch durch seine Kunst bewältigen kann. Das Album "The Soul Cages" widmet er seinem Vater und heiratet 1992 seine langjährige Lebensgefährtin Trudie Styler. Für diverse Projekte verbindet er sich mit Künstlern der Weltmusik, wird mit Grammys und der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet und wagt Ausflüge in die alte Musik.