2009/11 Konzert bei Kerzenlicht St. Nicolaus (Feuerherz)














Am Vorabend des 1. Advent warfen viele Besucher noch rasch einen Blick auf den Alsterdorfer Adventsmarkt bevor sie in die St. Nicolaus Kirche kamen. Der Raum war von etwa 120 Kerzen erleuchtet, die Zuschauer bestaunten

die Holzskulpturen von Walter Green und versorgten sich mit einem Glas Wein. In warmer Atmosphäre begann das Konzert - zunächst ruhig und besinnlich, damit jeder aus dem vorweihnachtlichen Trubel ankommen konnte. In einer Pause verwöhnte uns die Weinhändlerin Astrid Barth mit Erlesenem des Weingutes Schick, das ihre Familie in Rheinhessen betreibt.

Im zweiten Teil wurde die Musik langsam lebhafter und blieb dennoch berührend. Die Konzertbesucher liebten die kerzenerleuchtete Stimmung und so mancher hatte bei "Hallelujah" eine Gänsehaut bekommen, versonnen bei dem zarten Liebeslied "Falling slowly" gelächelt oder bei "Stand by me" fröhlich mitgesungen. Anschließend konnten wir den Abend ganz entspannt bei Gespräch und einem Glas Wein ausklingen lassen. Und da die Organisatoren und Helfer der St. Nicolaus Kirche uns so tatkräftig und umsichtig unterstützt hatten, war es für alle Gäste und Musiker ein rundum gelungener Abend, den wir sicher dort wiederholen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen